Unsere Räumlichkeiten

Im Wildwuchs können sich die Kinder frei bewegen. Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum für Spiele und Bastelarbeiten, Frühstück und Musik. Dazu ein geräumiges Bauzimmer mit großen und kleinen Bauklötzen, Murmelbahnen, Platz für unseren gemeinsam Morgenkreis und wilde Tiere. Im Bastelzimmer kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Die Turnhalle ist eine willkommene Spielwiese für Unwetter-Tage und ein Rückzugsort für die Mittagsschläfer.

Auch unsere Schulkinder haben einen großzügigen eigenen Raum mit Platz zum Ausruhen, Spielen und Lego bauen.

Im Hof können Lauf- und Fahrräder ausgefahren, Burgen im Sandkasten gebaut und gerutscht werden. Außerdem gibt es eine Kletterburg.

Über den Hof im Nebenhaus befindet sich unsere Mittagsbereich für das gemeinsame Mittagessen und ein Hausaufgaben-Zimmer für die Schulkinder, in dem sie ungestört und in Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen können.